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Künstliche Harnschließmuskel-Lösungen für Prostatakrebsüberlebende

Künstliche Harnschließmuskel-Lösungen für Prostatakrebsüberlebende

Gewinnen Sie Kontrolle und Vertrauen zurück mit Rigicon’s fortschrittlicher künstlicher Harnschließmuskel-Technologie, speziell entwickelt für Männer mit Inkontinenz nach Prostatakrebsbehandlung.
Künstliche Harnschließmuskel-Lösungen für Prostatakrebsüberlebende
Künstliche Harnschließmuskel-Lösungen für Prostatakrebsüberlebende
Gewinnen Sie Kontrolle und Vertrauen zurück mit Rigicon’s fortschrittlicher künstlicher Harnschließmuskel-Technologie, speziell entwickelt für Männer mit Inkontinenz nach Prostatakrebsbehandlung.

Harninkontinenz nach Prostatakrebs verstehen

Harninkontinenz, insbesondere die Belastungsinkontinenz (SUI), ist eine häufige und belastende Folge der Behandlung von Prostatakrebs. Sie sind nicht allein, und die heutige Technologie hat sich erheblich weiterentwickelt.

Behandlung von Prostatakrebs

Behandlungen wie die radikale Prostatektomie oder die Strahlentherapie können die Mechanismen der Harnkontrolle beeinträchtigen. Epidemiologische Daten zeigen, dass bis zu 60 % der Prostatakrebsüberlebenden einen gewissen Grad an Harnverlust erleben können.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Harninkontinenz kann die täglichen Aktivitäten, die soziale Teilhabe und das allgemeine emotionale Wohlbefinden einer Person tiefgreifend beeinträchtigen. Dieser Zustand wirkt sich erheblich auf die Lebensqualität und die persönliche Würde aus.

Behandlungsmöglichkeiten

Bei anhaltender Inkontinenz nach einer Prostatakrebsbehandlung gelten künstliche Harnschließmuskel als Goldstandard-Lösung, wenn konservative Optionen wie Beckenbodenübungen, Einlagen oder Medikamente nicht ausreichen.

Warum künstliche Harnschließmuskel der Goldstandard sind

Für Männer mit anhaltender Harninkontinenz nach einer Prostatakrebsbehandlung bieten künstliche Harnschließmuskel deutliche Vorteile gegenüber anderen Behandlungsoptionen.

Wichtige Vorteile für Prostatakrebsüberlebende:

  • Hohe Wirksamkeit und Patientenzufriedenheit: Klinische Studien zeigen durchweg hohe Kontinenzraten und eine hohe von den Patienten berichtete Zufriedenheit
  • Deutliche Verbesserung der Lebensqualität: Sofortige und wesentliche Verbesserung in verschiedenen Bereichen der Lebensqualität
  • Wiederherstellung der Kontinenz und persönlichen Würde: Hilfe bei der Wiederherstellung eines Gefühls der Normalität, des Selbstvertrauens und der persönlichen Würde

„Patienten, die sich einer AUS-Implantation unterziehen, erfahren in der Regel erhebliche Verbesserungen ihrer Kontinenz, was zu einer drastischen Reduzierung der Vorlagenabhängigkeit führt."

„Die AUS-Implantation bleibt eine hochwirksame Behandlungsmethode für die Belastungsinkontinenz, auch bei Patienten, die zuvor eine Beckenbestrahlung wegen Prostatakrebs erhalten haben."

Rigicons fortschrittliche AUS-Lösungen für Prostatakrebsüberlebende

EMPFOHLENE LÖSUNG

Vorstellung des ContiReflex® verbesserten künstlichen Harnschließmuskels

ContiReflex AUS

Smart Reflex Balloon

Erkennt Veränderungen des intraabdominalen Drucks (IAP) und modifiziert dynamisch den Druck auf die Harnröhre, um Echtzeitschutz gegen Belastungsinkontinenz zu bieten.

Dual-Blasen-Technologie

Die revolutionäre Zwei-Blasen-Konstruktion ermöglicht einen geringeren Ruhedruck bei gleichzeitig überlegenem Schutz und kann so die Lebensdauer der Harnröhre verlängern und Revisionen reduzieren.

Vielseitige Manschettengrößen

Neue und vielfältige Verschlussmanschettengrößen für eine vom Chirurgen maßgeschneiderte Anpassung an die spezifische Harnröhrenanatomie des Patienten, um Komfort und Funktion zu optimieren.

HydroShield Beschichtung

Hydrophile Beschichtung auf allen Außenflächen ermöglicht die Kompatibilität mit verschiedenen Antibiotika, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten sind.

ContiReflex AUS

Weitere fortschrittliche Funktionen

EasyClick Konnektor

Werkzeugfreies Verbindungssystem, das den Implantationsvorgang vereinfacht und gleichzeitig einen sicheren Sitz gewährleistet. Für komplexe Fälle ermöglicht der Y-Konnektor eine Doppelmanschetten-Konfiguration.

Benutzerfreundliche Steuerungspumpe

Die ContiReflex® Pumpe bietet mühelose Aktivierung und Deaktivierung mit intuitiver Bedienung, die den täglichen Gebrauch für Patienten aller Geschicklichkeitsstufen einfach und zuverlässig macht.

Rigicon Duality

Kompatibel mit den aufblasbaren Penisprothesenmodellen Infla10®, was die gleichzeitige Behandlung von erektiler Dysfunktion und Harninkontinenz ermöglicht – häufige Nebenwirkungen nach einer Prostatakrebsbehandlung.

Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen von Prostatakrebsüberlebenden, die künstliche Harnschließmuskel-Optionen in Betracht ziehen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, einen künstlichen Harnschließmuskel nach einer Prostataoperation in Betracht zu ziehen?

In der Regel wird eine AUS-Implantation etwa 6 bis 12 Monate nach der Prostataoperation in Betracht gezogen. Dieser Zeitrahmen ermöglicht die Stabilisierung des Kontinenzstatus und stellt sicher, dass konservative Behandlungsoptionen ausreichend erprobt wurden.

Sind AUS-Geräte nach einer Strahlentherapie bei Prostatakrebs wirksam?

Ja, die AUS-Implantation bleibt eine hochwirksame Behandlungsmethode für die Belastungsinkontinenz, auch bei Patienten, die zuvor eine Beckenbestrahlung wegen Prostatakrebs erhalten haben. Obwohl die Bestrahlung besondere Herausforderungen darstellen kann, haben Studien erhebliche Verbesserungen der Kontinenz und Lebensqualität bei dieser Patientengruppe gezeigt.

Welchen Grad der Kontinenzwiederherstellung kann ich von einem AUS erwarten?

Patienten, die sich einer AUS-Implantation unterziehen, erfahren in der Regel erhebliche Verbesserungen ihrer Kontinenz. Viele Personen erreichen soziale Kontinenz (null oder eine kleine Sicherheitseinlage pro Tag) oder vollständige Trockenheit, was zu einer drastischen Reduzierung der Vorlagenabhängigkeit und einer entsprechenden Verbesserung ihrer allgemeinen Lebensqualität führt.

Wie lange dauert die Erholung nach einer AUS-Implantation?

Eine vollständige Erholung nach der Implantation eines künstlichen Harnschließmuskels dauert in der Regel bis zu 6 Wochen, obwohl die individuellen Zeitrahmen variieren können. Ihr Arzt wird Ihre postoperative Versorgung übernehmen und Ihren implantierten AUS bei einem Nachsorgetermin aktivieren, der in der Regel 4-6 Wochen nach dem Eingriff angesetzt wird.

Werden andere bemerken können, dass ich einen künstlichen Harnschließmuskel habe?

Alle Komponenten des künstlichen Harnschließmuskels sind in Ihrem Körper verborgen und von außen nicht erkennbar. Andere werden nicht wissen, dass Sie einen künstlichen Harnschließmuskel implantiert haben, es sei denn, Sie entscheiden sich, dies mitzuteilen.

Kann ein AUS gleichzeitig mit einer Penisprothese verwendet werden?

Ja. Sowohl Belastungsinkontinenz als auch erektile Dysfunktion sind häufige Nebenwirkungen der radikalen Prostatektomie. Wenn Sie unter beiden Erkrankungen leiden, kann der künstliche Harnschließmuskel ContiReflex® gleichzeitig mit einer aufblasbaren Penisprothese wie dem Rigicon Infla10® Drei-Komponenten-System verwendet werden.

Fragen Sie Ihren Chirurgen nach Rigicon

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, um zu besprechen, ob Rigicons innovative Optionen für künstliche Harnschließmuskel nach Ihrer Prostatakrebsbehandlung für Sie geeignet sind.

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